Wappen_NBMB Saalequelle-Musikanten Alsleben e.V. Wappen_Musikverein
Musikalische Früherziehung

Um den Fortbestand unseres Vereines zu sichern ist der Nachwuchs ganz besonders wichtig.
 Um hier nichts dem Zufall zu Überlassen haben wir die Nachwuchsarbeit in die eigenen Hände genommen.
 Unsere Leiterin der musikalischen Früherziehung, Jennifer Schneidawind, stammt selbst aus unserer Nachwuchsarbeit.
 Damals wurde die musikalische Früherziehung noch von Ihrer Mutter Elke Schneidawind geleitet und perfektioniert
Als Elke aus zeitlichen Gründen
nicht mehr 100 % für die "Kleinen" da sein konnte hat Jennifer die Leitung übernommen.

Mittlerweile haben wir zwischen 30 und 50 Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren in der musikalischen Früherziehung.
 Die Zahl der teilnehmenden Kinder wechselt naturgemäß öfter mal, aber mindestens 30 sind es immer.
 Die Kinder kommen auch aus den umliegenden Ortschaften wie Sternberg, Zimmerau und Gabolshausen.

In der musikalischen Füherziehung werden die Talente und Fähigkeiten der Kinder individuell gefördert.
Es gibt auch Aktionen an denen sich die Eltern der Kinder aktiv beteiligen.
 Um Ihr Können der Allgemeinheit vorzuführen, treten die Kinder mit Ihren Stücken öffentlich auf.
Weiter unten in der Seite können Sie sich einige Bilder dieser Auftritte und Aktivitäten anschauen .

Querschnitt 1995 - 2003

Auftritt "Vogelhochzeit 2004"